VCP Altenhagen I Stamm Chico Mendes

Wichtelpakete nach eier Stunde ausverkauft

Ja, der Ansturm auf die beliebten wichtelpakete nach dem Gottesdienst am 4. Advent ab 19.30 Uhr war organisatorisch herausfordernd. Aber es hat geklappt. Letzt endlich konnte jeder der eine Nummer gezogen hatte, die die Reihenfolge zum Erwerb der Wichtelpakete regelte, auch die gewünschte Anzahl erwerben.Bei dem Ziehen hatte man abgefragt, wieviele Wichtelpakete der einzelne erwerben möchte. Bevor der Verkauf startete, wurde kurz durchgerechnet, ob alle Wünsche erfüllt werden könnten.Bis zuletzt war die Unsicherheit beim organisationsteam groß, weil beim Rechnen klar wurde: Das kann ganz knapp werden.Die Regale mit den Wichtelpaketen lichteten sich mehr und mehr. Aber es hat punktgenau, nein man muss ja sagen "Paketgenau" geklappt. Der letzte "Kunde" kaufte genau die drei Pakete, die er sich gewünscht hatte und damit hieß es nach 60 Minuten: Ausverkauft!

 

nach oben