VCP Altenhagen I Stamm Chico Mendes

Friedenslicht auch in Altenhagen eingetroffen...

Seit letzten Sonntag (3. Advent) brennt und leuchtet das Friedenslicht aus Bethlehem auch in unserer Gemeinde.
Eine Abordnung unseres Stammes hat am 3. Advent an einem Aussegnungsgottesdienst in Hannover teilgenommen und das Friedenslicht dann nach Altenhagen gebracht.Wie immer war es nicht ganz einfach, Zugbegleiterpersonal davon zu überzeugen, dass alle Vorkehrungen und Sicherheitshinweise beachtet wurden, um das offene Licht für alle gefahrlos zu transportieren.
So kam das Licht dann auch "sicher" in Altenhagen an, sogar noch rechtzeitig, um im Adventsgottesdienst hier in Altenhagen erstmalig in dieser Advents- und Weihnachtszeit als Hoffnungszeichen mit großer Symbolwirkung

zu leuchten.
Es wird in der Kirche aufbewahrt und kann von dort in bzw. nach den Gottesdiensten mit nach Hause genommen werden. Dazu bitte geeignete Transportbehältnisse mitbringen.

Das Friedenslicht aus Bethlehem steht in diesem Jahr unter dem Thema: Licht verbindet Völker.

 

nach oben