VCP Altenhagen I Stamm Chico Mendes

Mit dabei beim Landesringehajk...


waren 9 Pfadfinderinnen und Pfadfinder unseres Stammes vom 01. bis 03.10.2011.Am Landesringehajk nahmen verschiedene Gruppen aus Niedersachsen von den Verbänden DPSG, BdP und VCP unter dem Motto   "Ring of Fire" teil. Hier ein kurzer Bericht von Christopher Scherer, der unsere Gruppe mit leitete:
Der Hajk startete für uns am Bahnhof Hildesheim Ost und führte uns quer durch das Hildesheimer Land, Wald, Feld sowie mehrere kleine Orte, mit netten und pfadfinderfreundlichen Einwohnern, die uns bei der Aufgabe den Hajk zu bewältigen durch ein "stilles Örtchen", genügend zum Trinken und einen Gepäcktransport unterstützten.
Zusammen mit der Gruppe vom VCP Osterholz hajkten wir insgesamt 30 km an 2 Tagen und kamen mit unserer Petroleumlampe Sonntagnachmittag am Platz der DPSG Diekholzen, dem Ziel aller Gruppen. Die Aufgabe, eine brennende Petroleumlampe auf dem Hajk mitzuführen, schaffte jede teilnehmende Gruppe, die das Ausgangsfeuer lieferte für den "Ring of Fire", der Sonntagabend als Höhepunkt entzündet wurde.

 

nach oben