VCP Altenhagen I Stamm Chico Mendes

Dorfpokal 2012

Ohne große Erwartungen ging die Pfadimannschaft unseres Stammes in diesem Jahr in das Turnier. Bis zuletzt gab es immer wieder Veränderungen in der Mannschaft.Auf bewährte Kräfte musste dieses Mal verzichtet werden, denn Till und Moritz Engelhardt starteten in der Mannschaft der "Familie Engelhardt".Als Glücksgriff erwies sich die spontane "Verpflichtung" von zwei 16-jährigen Spielern unmittelbar vor Turnierbeginn. Vielen Dank an Amelie,Dorfpokalsieger
die den Kontakt herstellte. Auch die Dorfpokalbedingungen wurden eingehalten. So waren diese beiden "Talente" für uns spielberechtigt.Kurzum: Die beiden waren eine gute Verstärkung. Letztendlich war es aber unsere mannschaftliche Geschlossenheit und große Begeisterung, die am Ende zum Pokalsieg führte.Die Vorrunde wurde souverän gemeistert. In den Viertel- und Halbfinalspielen brauchte man auch etwas So sehen Dorfpokalsieger aus!Glück, um sich durchzusetzen.Im Endspiel hat man dann gegen den hohen Turnierfavoriten "Die Kukesburger" nach der regulären Spielzeit mit 2 : 0 vorne gelegen.Dann wurde es im obligatorischen 8-m-Schießen noch einmal richtig spannend. Zu Matchwinnern wurden in dieser Phase Lennart Vermehr und Linus Rusch, die als Torwarte glänzten.Linus hielt den entscheidenden Elfmeter und der Dorfpokalsieger 2012 hieß: "Die Pfadis" - mit diesem Namen tritt die Pfadfindermannschaft unseres Stammes immer beim Dorfpokalturnier an.

nach oben