Förderverein und Sponsoren

Liebe Ehemaligen, Eltern unserer Gruppenkinder, Freundinnen und Freunde, Interessierte an der Pfadfinderarbeit!

In Zeiten immer weiter eingeschränkter Jugendförderung seitens der Kommunen, Landkreise und Kirchen wollen wir helfen, die Pfadfinderarbeit in unserem Heimatort finanziell langfristig abzusichern.
Es liegt uns am Herzen, die Erfahrungen, die wir selber für unser Leben sammeln durften, einzusetzen, damit weiterhin durch die pfadfinderische Methodik Demokratieverständnis, Kritikfähigkeit und Gruppenpädagogik erlebbar gemacht werden kann.

Neben der Unterstützung bestimmter Projekte fördern wir auch die inhaltliche Arbeit des Stammes, z. B. durch Anschaffung von Arbeitsmitteln, erstellen von Arbeitshilfen, Aus- und Fortbildung der Gruppenleitungen usw.
Über die Vergabe der Mittel entscheidet der Vorstand in Abstimmung mit der einmal jährlich stattfindenden
Mitgliederversammlung.
Konkret helfen wir durch Zuschüsse für Fahrt und Lager, speziell auch für Kinder aus sozial schwachen Familien, Anschaffung von Kohten und Jurten, Unterhalt der eigenen Pfadfinderhütte und bei vielfältigen anderen Herausforderungen.
Nimm die Gelegenheit wahr, nehmen Sie die Gelegenheit wahr, durch eine Mitgliedschaft oder Einzelspende ein Teil einer großartigen Sache mit großer Nachhaltigkeit zu sein...
Vielleicht treffen wir uns ja bald in einer der Jurten am Feuer, singen unsere Lieder und freuen uns, dass die Pfadfinderarbeit auch in Zukunft Mädchen und Jungen begeistert....

Gut Pfad !

Die Gründung des Fördervereins
VCP - Altenhagen l e. V. erfolgte 1990.
Da die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt ist,
können wir allen Mitgliedern und Spendern eine
Gegenleistung in Form einer Spendenquittung
zukommen lassen.

Fördermitglied werden

weiter zu: