Jamboreefahrt

Am 12. August kehrte der Jamboree-Trupp Nds. III "Marabou" aus Schweden zurück. Von unserem Stamm haben einschließlich der Truppleitung und Marlene, 1-jährige Tochter von Nadine und Gordan Bertram, 24 Pfadfinderinnen und Pfadfinder am 22. WorldScoutJamboree teilgenommen. 3 Wochen war man mit Vor- und Nachfahrt in Schweden unterwegs.Viele Herausforderungen waren zu bewältigen, u.a. auch zum Teil schwierige Witterungsverhältnisse.Das Jamboree selbst wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Viele

internationale Kontakte wurde geknüpft und neue Pfadfinderfreundschaften entstanden.Gespannt darf man heute schon auf die "Pfadfinderbilder des Jahres 2011" sein, die wie immer im Rahmen der Wichtelpaketaktion am 3. Advent gezeigt werden, dann natürlich mit einem großen Block von Jamboreefotos. Hier nur eine kleine Auswahl - zum neugierig machen.